Emotionale Prozessarbeit
Was ist Emotionale Prozessarbeit?
Die Emotionale Prozessarbeit ist eine Methode, mit der eigenen inneren (Gefühls-) Welt in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, insbesondere mit den Anteilen, die zu der eigenen derzeitigen Problem- oder Fragestellung gehören. Jede Problematik, jedes Thema ist immer ein Zusammenspiel von verschiedenen Anteilen, ein System. In jedem System und jedem einzelnen Anteil (z.B. einer Krankheit, eines Problems, einer Fragestellung) liegt immer eine ganz eigene individuelle Lösung. Diese finden wir mit Hilfe der Emotionalen Prozessarbeit und die Heilung, die dadurch auf der inneren Gefühlsebene geschieht, wirkt sich auf alle anderen Ebenen unseres Seins (z.B. die körperliche) aus.
Ziele
- Sie treten in einen inneren Dialog mit Ihren Gefühlen, körperlichen Empfindungen und Gedanken. Anschließend werden Sie sie bewusster wahrnehmen und mögliche Botschaften verstehen.
- Sie verarbeiten Probleme und Themen leichter, die Sie im Unterbewusstsein beschäftigen.
- Die Symptome Ihrer Sorgen lösen sich auf.
Methodik
Geeignet für:
- Führungskräfte, Manager, Geschäftsführer
- Verkäufer, Auszubildende, Bewerber
- Selbständige, Ärzte, Apotheker, Anwälte
- Politiker
- Teams und Arbeitsgruppen
Alle Übungen mit den Pferden finden am Boden statt. Daher ist keine Vorerfahrung mit Pferden nötig.
Geeignet als:
- Persönlichkeitstraining
- Führungskräftetraining
- Erfolgscoaching
- Teamevent
„Das Pferd reagiert nicht auf das, was wir sagen, sondern auf das, was wir meinen – auch wenn’s uns gar nicht bewusst ist.“ (Fritz Hendrich)